DAS LEBEN BEGINNT DRAUSSEN
Sport und Natur, das passt gut zusammen Eins ist klar, eine traumhaftere Gegend zum Radeln wie das Tegernseer Tal gibt´s nicht. Ob Anfänger oder Profi – am Tegernsee entdeckt jeder Mountainbiker garantiert seine Lieblingsstrecke in einer einzigartigen Naturkulisse. Nicht umsonst kommen über 2000 Starter zu unserem MTB-Festival. Mit Genussradlern fahre ich gerne den tollen Seerundweg auf 20 km um den Tegernsee. Hierbei kommen wir an tollen Aussichtspunkten und gemütlichen Wirtschaften vorbei. Dies können wir auch gerne mit dem E-Bike absolvieren, um uns voll und ganz auf das Erlebnis "Genussradeln" konzentrieren zu können. Für die Sportlicheren können wir auf den Strecken des Mountainbike Festivals die traumhaftesten Ecken erkunden. Von 20 km mit 300 Hm, bis 90 km und 3300 Hm ist sicherlich für jeden was dabei. Natürlich gibt es noch eine Vielzahl anderer Touren durch unsere Bergwelt. Eine schöne 50 km Tour mit 800 Hm ist die Tour zur Erzherzog-Johann-Klause in Tirol. Am Ende der Tour können wir dann noch einen neu gestalteten Trail durch die Langenau dranhängen. Hierbei handelt es sich um eine spannende Facette für ambitionierte Radler. Dieser ausschließlich für Mountainbiker geschaffene Naturradweg wird unterstützt von den Bayerischen Staatsforsten, Bionicon Bicycles und der Alpenregion Tegernsee-Schliersee.
MTB-Festival A MTB-Festival B Erzherzog Johann MTB-Festival C Hirschbgerg zurück zurück Bewegung in der Natur
Outdoor für alle
DAS LEBEN BEGINNT DRAUSSEN
Sport und Natur, das passt gut zusammen Eins ist klar, eine traumhaftere Gegend zum Radeln wie das Tegernseer Tal gibt´s nicht. Ob Anfänger oder Profi – am Tegernsee entdeckt jeder Mountainbiker garantiert seine Lieblingsstrecke in einer einzigartigen Naturkulisse. Nicht umsonst kommen über 2000 Starter zu unserem MTB- Festival. Mit Genussradlern fahre ich gerne den tollen Seerundweg auf 20 km um den Tegernsee. Hierbei kommen wir an tollen Aussichtspunkten und gemütlichen Wirtschaften vorbei. Dies können wir auch gerne mit dem E-Bike absolvieren, um uns voll und ganz auf das Erlebnis "Genussradeln" konzentrieren zu können. Für die Sportlicheren können wir auf den Strecken des Mountainbike Festivals die traumhaftesten Ecken erkunden. Von 20 km mit 300 Hm, bis 90 km und 3300 Hm ist sicherlich für jeden was dabei. Natürlich gibt es noch eine Vielzahl anderer Touren durch unsere Bergwelt. Eine schöne 50 km Tour mit 800 Hm ist die Tour zur Erzherzog-Johann-Klause in Tirol. Am Ende der Tour können wir dann noch einen neu gestalteten Trail durch die Langenau dranhängen. Hierbei handelt es sich um eine spannende Facette für ambitionierte Radler. Dieser ausschließlich für Mountainbiker geschaffene Naturradweg wird unterstützt von den Bayerischen Staatsforsten, Bionicon Bicycles und der Alpenregion Tegernsee- Schliersee.
MTB-Festival A Erzherzog Johann Hirschbgerg zurück zurück Bewegung in der Natur Outdoor für alle